Vorstellung der Rasse

 

Vorstellung der Zuchtanlage

 

meine Erfahrungen

 

email schreiben

 



Tiere aus 2004

 

Tiere aus 2005

 

Tiere aus 2006

 

Tiere aus 2007

 

Tiere aus 2008


Tiere aus 2009


Tiere aus 2010



bbbbbbbb weisse 

 



Mit insgesamt 20 Jungtieren aus 3 Würfen war dieses Jahr zufrieden stellend, vor allem vor dem Hintergrund, dass die beiden ersten Würfe in der zweiten Februarwoche zur Welt kamen und bei den für uns sehr ungewöhnlichen Nachttemperaturen um -20°C keine Verluste verzeichnet werden mußten. Allerdings war der Anteil an einfarbigen Tieren ziemlich hoch und bei den Zeichnungstieren waren nur 2 Rammler dabei, die für eine Ausstellung in Frage gekommen wären. Die anderen Zeichnungstiere hatten vor allem eine unsaubere Brust mit teilweise großen Ausläufern. Verblüfft war ich über den großen Anteil an Rammlern, der bei 15 von 20 Tieren lag.

Bilder rechts: 1.0.-Jungtier aus dem Wurf vom 15.04. mit der Täto 4.2.17. Für mich ist es das beste Jungtier der diesjährigen Nachzucht. Es war schon früh der walzenförmige Körper und die runde  Hinterpartie zu erkennen. Ausserdem fiel der sauber abgezeichnete Stirnfleck auf. Die Fotos sind im Oktober aufgenommen worden. Das Tier wog zu diesen Zeitpunkt 4,25kg.





Bild rechts: Täto 4.2.18: etwas schwächer gebauter Bruder zu 4.1.17. Ausserdem sind im vorderen Brustbereich Flecken der Zeichnungsfarbe.



                                                                                                                                                                                                                                                                                            

Bild links: Vater 3.1.3(links) aus dem Vorjahr und Sohn 4.2.17                                                                                                                                                                  







Täto 2.2.8: Rammler aus einem der ersten beiden Würfen. Leider ist der Stirnfleck nur durch einzelne weisse Haare angedeutet. Die Fotos entstanden ebenfalls im Oktober (Gewicht 4,52kg)


 

  

                                                                                          

                                                                                                                                                                            




Wurfmonat Wurfstärke aufgezogen Anzahl 1.0 Anzahl 0.1 Zeichnungstiere
Februar 7 7 6
1
1
Februar 8 8 5
3
3
April 5 5 4
1

3

                                                                                                                     

                       









Tiere aus 2011zur Startseitenoch nicht erstellt