Vorstellung der Rasse

 

Vorstellung der Zuchtanlage

 

meine Erfahrungen

 

email schreiben

 



Tiere aus 2004

 

Tiere aus 2005

 

 

Tiere aus 2007



Tiere aus 2008



Tiere aus 2009


Tiere aus 2010

Tiere aus 2011


Tiere aus 2012

 


Relativ milde Tage im Dezember 2005 führten zur Deckbereitschaft von 2 Häsinen. So kamen 2 Würfe schon in den ersten beiden Wochen des neuen Jahres. Da es dann aber für unsere Verhältnisse sehr kalt wurde, war ich sehr skeptisch hinsichtlich der Aufzucht. Umso erfreulicher war es dann, dass die beiden Häsinen bis auf ein Jungtier die Nachzucht aufzog. Nachdem im letzten Jahr ungewöhnlich viele einfarbig rote Tiere geworfen wurden, war es diesmal ausgeglichener. Auffallend war jedoch, dass bei dem gezeichneten Nachwuchs ziemlich grosse Stirnflecke vorhanden sind.

In der Tabelle sind die Würfe im Überblick:

Wurfmonat Wurfstärke Anzahl 1.0 Anzahl 0.1
Januar 6 4 2
Januar 9 2 7
       
     

1.6.3

Geschlecht: 1.0/ Geburtsmonat: Januar

1.6.1

Geschlecht: 1.0/ Geburtsmonat: Januar

1.6.1

Geschlecht: 1.0/ Geburtsmonat Januar

1.6.11

Geschlecht: 0.1/Geburtsmonat: Januar

Tiere aus 2005zur Startseiteweiter